22. Juli 2024
Jugend

Jugendabenteuer am Wasser: ASV Wesel e.V. beim Zeltlager des Rheinischen Fischereiverbandes

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Die Jugendgruppe des ASV Wesel e.V. nahm voller Vorfreude am traditionellen Zeltlager des Rheinischen Fischereiverbandes in Xanten teil, dieses Jahr das größte Angelzeltlager Deutschlands. Zwölf motivierte junge Anglerinnen und Angler erlebten zwei Tage lang Natur pur und das Gemeinschaftsgefühl stand im Mittelpunkt.

Vom Ufer aus und auf dem Boot zeigten unsere Jugendlichen ihr Können mit der Angelrute. Es wurde nicht nur geangelt, sondern auch gebadet und gelacht. Eine besondere Herausforderung war das Erstellen einer Team-Fahne für das Spiel “Capture the Flag”, bei dem Strategie und Teamgeist gefragt waren.

Zwischen den Angelrunden fand man Zeit für eine Partie Volleyball, bei der die Jugendlichen ihren Sportsgeist und Ehrgeiz unter Beweis stellten. Doch wie es so oft im Leben ist, kommt alles anders als man denkt: Eine amtliche Unwetterwarnung zwang uns, das Zeltlager am Samstagabend vorzeitig zu beenden.

Doch was unsere Jugendgruppe auszeichnet, ist ihr starker Zusammenhalt. Mit vereinten Kräften wurden Zelte abgebaut und Boote sicher an Land gebracht. Dieser Zusammenhalt und die Bereitschaft, anzupacken, zeugen von einem starken Teamgeist, der in jeder Situation zum Tragen kommt.

Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen, die einmal mehr bewiesen haben, dass sie nicht nur am Wasser, sondern auch in herausfordernden Situationen bestehen können. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ein unvergessliches Wochenende und die schnelle Reaktion auf die unerwarteten Wetterbedingungen.

Im nächsten Jahr findet das Zeltlager vom 4.-6. Juli statt, also merkt euch den Termin jetzt schon vor.

Bis zum nächsten Abenteuer am Wasser,
Euer ASV Wesel e.V.

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner